Wir sind Glinicke.

Wir sind Glinicke.

Nachhaltigkeit

Gerade im Hinblick auf die Energiewende und die wachsende Bedeutung von Elektromobilität für Umwelt und Verbraucher, stehen zukunftsorientierte Mobilitätslösungen bei uns an oberster Stelle. Wir verstehen uns als ein Full-Service-Anbieter in Sachen Mobilität. Autos, E-Bikes, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und vieles mehr – mit uns sind und bleiben Sie einfach mobil.

Nachhaltig und langfristig zu denken ist Teil unserer Unternehmenskultur. Das Gewinnen, Fördern und Sichern von Nachwuchskräften ist ein wichtiger Aspekt in der Unternehmensstrategie, daher wird das Thema Ausbildung bei uns in der Glinicke Gruppe groß geschrieben.

Youngstars

Warum solltest du ein Youngstar werden? Ganz einfach: Glinicke wird für dich nicht nur ein Platz zum Arbeiten sein. Bei uns wirst du viele spannende Dinge erleben. Du kannst nicht nur als Automobilkaufmann (m/w/d) oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d) arbeiten. Wir bieten Ausbildungsberufe in allen möglichen Bereichen an. Doch alleine bei der Wahl deines Ausbildungsberufes bleibt es nicht. Denn bei Glinicke sind alle an deiner persönlichen Entwicklung interessiert.

 

Glinicke Campus

Weiterbildung und lebenslanges Lernen – dies ist das Ziel des Glinicke Campus. Mit einem vielfältigen Schulungsangebot haben alle Glinicke Mitarbeiter die Möglichkeit, eine berufliche, als auch persönliche Weiterbildung zu durchlaufen, dabei in spannende Themen einzutauchen und von einem umfangreichen Lernerlebnis zu profitieren. Es geht darum, auf das bereits bestehende Know-How der Mitarbeiter aufbauen, Kompetenzen zu erweitern und Fachwissen zu vertiefen.

Einblicke in die Berufe unseres Teams

Noch nicht überzeugt oder unsicher? Hier geben unsere Kolleginnen und Kollegen einen genaueren Einblick in das aktuelle Tagesgeschehen in unserer Glinicke Automobilgruppe und informieren darüber, was der Job mit sich bringt.

Sport Sponsoren

Glinicke ist stolz auf sein Standort-Engagement und setzt sich dafür ein, lokale Sportvereine mit einem Sponsoring zu unterstützen. Neben den EC Kassel Huskies ist die Glinicke Gruppe langjähriger Sponsor des Handball-Bundesligisten MT Melsungen und des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel.

Talentpool

Uns liegt die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher bieten wir individuelle Förderungen und Weiterbildungen an, sodass unsere Mitarbeiter ihre fachlichen Kompetenzen und Fähigkeiten weiter ausbauen können. Unser Talentpool ist ein Fortbildungsprogramm, um unsere Führungskräfte intern zu finden, sie zu fördern und ihre Potentiale weiter auszubauen.